instagram

Willkommen

   

img146

 Lama_Oeser_2007 006_1

 

auf dieser Webseite,

die dem Training eines Bodhisattva,

dem Studium und der Praxis des traditionellen Buddhadharma gewidmet ist.

 

Bodhisattva ist ein Sanskritwort. Bodhi bedeutet Erwachen und Sattva ist Wesen. Ein Bodhisattva ist also ein Mensch, der das Erwachen verwirklichen will. Doch nicht für sich allein, sondern für das Wohl aller fühlenden Wesen deren Glück und Wohl von Anfang an im Mittelpunkt seiner Praxis stehen.

 

Im Training selber werden hauptsächlich die Lehren und Praxismethoden der Dhagpo Kagyü Tradition unterrichtet und praktiziert deren Übertragung ich (natürlich gemeinsam mit anderen Praktizierenden) größtenteils von meinem Herzenslehrer Gendün Rinpotsche empfangen habe.

 

Wenn man mit dem Weg der Meditation beginnt, ist es gut die fünf Grundpfeiler der Praxis – tiefes Nachdenken, offenes Gewahrsein, Herzensgüte, Achtsamkeit und Reine Sichtweise – gründlich zu studieren und zu praktizieren, weil sie während des ganzen Weges des Erwachens unentbehrlich sind.

Wer sich tiefer auf den Weg des Buddha einlassen will, kann sich über einen bestimmten Zeitraum hinweg gemeinsam mit anderen in einer Dharmaklasse zusammenfinden. Die Dharmaklassen sind ein Angebot für all jene, die ein starkes Interesse an der Praxis der Meditation haben und gerne Alltagsleben und intensive Auseinandersetzung mit dem Dharma verbinden wollen.

 

Viel Spaß beim Anschauen und Studieren!

Öser

 


 

NEU

 

9783960514046

Dieses Buch ist der Start der Bodhisattva Edition, Körperübungen und Training in großem Mitgefühl frei von religiöser Ausrichtung. Es ist bei tao.de/publish/shop – Stichwort Yoga – als Paperback, Hardcover und eBook erhältlich. Außerdem kann es in jedem Buchladen, und bei nahezu allen großen online Händlern bestellt werden. ‚tao.de‚ von der J. Kamphausen Mediengruppe ist von Beginn 2017 an der neue Verleger.

 

 

 

 Mitgefühl mit allen Lebewesen

AYSFS91ZMX

Kochen und Essen – so leidfrei wie möglich

PDF Datei zum Herunterladen und Ausdrucken. Es würde mich sehr freuen, wenn dieses außerordentlich wichtige Thema auf großes Interesse und tiefe Anteilnahme stößt und von möglichst vielen gelesen und an andere weiter verschickt würde, die es dann wiederum lesen und weiter verschicken ….